Shoutbox

Shoutbox
In der Kürze liegt die Würze

Wenn du und deine Freunde etwas auf dem Herzen habt, was topaktuell ist und in wenigen Worten gesagt werden kann, dann schreibt es doch ganz einfach auf. Nutze dafür die Shoutbox. Sie stellt das ideale Instrument dar, kurze und aktuelle Kommentare zu einem Thema zu geben. Jeder weiß Bescheid, ohne dass viele Worte gemacht werden.

Kennst du solche kurzen Gespräche?

„Gestern war toll.“ „Ja, fand ich auch.“

Erscheint es dir auch unnütz, dafür extra eine Nachricht zu schicken? Dann bist du bei uns genau richtig. Mithilfe der Shoutbox hat jeder die Möglichkeit, dir eine ganz kurze Nachricht zu hinterlassen. Doch nicht nur das. Die Shoutbox kann von allen eingesehen werden. Ein kleines Gespräch unter Freunden ist dadurch noch einfacher umzusetzen.

Alle können sich beteiligen, auch du. Das einzige was du tun musst, ist, auf den Button ‚Shoutbox‘ zu klicken. Diesen findest du in der linken Navigationsleiste unter dem Punkt ‚Extras‘. Du siehst dann ein größeres Feld, in welchem die letzten Nachrichten zu sehen sind.

Darunter besteht die Möglichkeit, nach der Angabe des Namens und der E-Mailadresse, einen weiteren Kommentar zu schreiben. Du kannst dich mit Freunden verabreden oder einfach mal hallo sagen. Nutze die Chance um auch mal ein paar kurze Informationen online zu stellen. Dir sind keine Grenzen gesetzt. Mithilfe der Funktion ‚Einstellungen‘ die sich im oberen Bereich befindet, kannst du weitere Änderungen vornehmen.

Dazu gehören u. a. die Schriftgröße, die Schriftart sowie die Schriftfarbe. Ist das nicht toll, selbst in den Text an sich kannst du deine eigenen Ideen einbringen.

Hast du weitere Fragen und benötigst dringend Antworten darauf, dann melde dich doch einfach bei uns. Dir steht es frei, die Frage in das Forum zu stellen oder dich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Nähere Informationen bietet dir die Funktion ‚Hilfe/Support/Community‘, die auf unserer Startseite zu finden ist.